Unser Weg zu mehr Profit

Alle sprechen immer von Profit, aber was heißt das eigentlich? 

Vorweg kurz etwas trockene Theorie: Profit ist der Überschuss der Erträge aus den Aufwendungen, also der Gewinn. Er ist unverzichtbar für ein erfolgreich agierendes Unternehmen. Früher oder später muss sich also jedes Unternehmen unbedingt fragen, wie es diesen erwirtschaften möchte! So auch wir von .Punktgenau 😊

Wir mussten also für uns festlegen: was bedeutet für uns Profit? Und mit welchen Maßnahmen wollen wir diesen für uns, aber auch für unsere Kunden erzielen?

Heute verraten wir Ihnen, was unserer Meinung nach unverzichtbar für profitables Arbeiten ist!

Fangen wir gleich bei dem wichtigsten Punkt an: motivierte Mitarbeiter sind das A und O! Steht ihr Team nicht hinter dem, was sie tun und ist es nicht mit Herzblut dabei, dann werden Sie das an Ihren Umsatzzahlen sehen. Ihre Mitarbeiter können nur dann Ihr Produkt gut verkaufen, wenn Sie selbst davon überzeugt sind, dass es auch anderen einen Nutzen bringt. Und bestenfalls sollten Sie dann auch noch mit Freude dabei sein und genau das gern tun, was sie tun! Sorgen Sie also dafür, dass Ihre Mitarbeiter gern auf Arbeit kommen und für Sie arbeiten. Sie werden sehen, dass sich dies ganz deutlich auf Ihr Ergebnis auswirkt. 

Dann sollten Sie sich (gemeinsam) fragen, mit wem Sie arbeiten wollen. Es bringt absolut nichts, wenn Sie es allen recht machen wollen. Konzentrieren Sie sich dabei auf Kunden, für die Ihre Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wertvoll sind! Fragen Sie sich: mit wem möchte ich zusammenarbeiten? Woran habe ich Spaß? Worin bin ich gut? Lesen Sie dazu auch mehr in unserem Blog Backen Sie sich Ihren Wunschkunden.

Nun wissen wir also, auf wen wir uns konzentrieren müssen und wollen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln wir von .Punktgenau nun eine passende Strategie, die an den Wünschen unserer Kunden ausgerichtet ist. Welche sinnvollen und durchdachten Aktionen wollen wir umsetzen? 

Schließlich setzen wir diese dann für unsere Kunden konsequent und verlässlich um, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Last but not least: Wir sind davon überzeugt, dass ein regelmäßiger Kundenkontakt unverzichtbar ist! Zeigen Sie Ihrem Kunden, dass er wichtig für Sie ist. Stehen Sie ihm mit Ihrer Expertise zur Seite oder fragen Sie einfach mal nach, ob alles in Ordnung ist. Oder melden Sie sich einfach mal, um Hallo zu sagen

Wofür das alles?

Wenn Sie ihrem Kunden zeigen, dass Sie ihn wertschätzen, wird er auch immer wieder auf Sie zurückkommen, wenn er ein Anliegen hat. Sie entwickeln Ihre Kunden zu Dauerkunden und Kunden, die immer wieder kommen! Und das wiederum sorgt für ein langfristiges Wachstum und planbaren Umsatz. 

Und wozu führt das Ende? Richtig: zu mehr Profit 😊

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