Die Geschichte zu und hinter .Punktgenau!

Mit .Punktgenau maximieren Sie als inhabergeführtes Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern verlässlich Ihren Gewinn – dank regelmäßigen Kundenkontakt und verlässlichem Dranbleiben.

Wofür steht .Punktgenau?

Ich bin Beatrice Postleb und helfe mit meinem Team inhabergeführten Unternehmen bis 50 Mitarbeitern, sich besser um ihre Kunden zu kümmern.
Wir halten nichts von Einmalaktionen oder Druck im Vertrieb. Unternehmen im B2B bringen wir immer wieder charmant und unaufdringlich in Erinnerung und halten verlässlichen Kontakt, damit sich eine stabile Geschäftsbeziehung entwickelt.
Indem Kunden immer wieder und gern kaufen, verringern wir gemeinsam die Kosten für die aufwendige Akquise von Neukunden; und nehmen somit eine Abkürzung zu mehr Gewinn und einem profitablen Unternehmen.

Doch wie kam es zu dem, was wir tun?

Ende 2001, mit 23 Jahren, gründete ich als ausgebildete Sekretärin der Geschäftsleitung einen Büroservice. Schon damals spürte ich, dass mir nicht nur das Organisieren und Strukturen schaffen Spaß macht, sondern dass ich umso mehr Freude am Kunden-Kontakt habe.
Es dauerte nicht lange, dass wir auch für unsere Kunden neue Firmen und auch Interessenten ansprachen. Wir verschickten individuelle Grußkarten, recherchierten Kontakte und wurden recht schnell die rechte Hand des Chefs, die zuverlässig Kontakt hielt. 

Unsere Veränderung

Dass sich der Großteil aller Unternehmen zu wenig um bestehende Kunden kümmert, fiel mir oft auf. Aussagen wie „der Kunde wird sich schon melden, wenn er was braucht“, „er hört doch von uns, wenn wir ein Update machen“ oder „wenn der Preis passt, bekommen wir schon den Auftrag“ hörte ich oft. Ich konnte nicht glauben, wie viel Potenzial liegen blieb.
Anfang 2011 begann ich, das Unternehmen mithilfe von externen Partnern umzubauen. 

Warum ist es wichtig, sich um Kunden zu kümmern?

Stammkundenpflege vergleiche ich gern mit einer Rose. Rosen benötigen regelmäßige Aufmerksamkeit, um zu wachsen, zu duften und gut zu gedeihen. Auch Kunden müssen merken, dass sie ernst genommen werden, dass sie mehr als Umsatzbringer sind, denn Verlässlichkeit und Sicherheit ist eines der stärksten Bedürfnisse von uns Menschen.

Wir wollen Unternehmen Umwege ersparen!
Unser Ziel: Unsere Kunden konkret darin zu unterstützen, sich auf ihre Ideal-/Lieblingskunden zu konzentrieren, an Kontakten dranzubleiben (und auch die weniger wichtig erscheinenden Kunden nicht zu vernachlässigen) und gesund zu wachsen.

Was macht uns aus?

Am liebsten arbeiten wir direkt mit unseren Kunden zusammen. Wir schätzen kurze Entscheidungswege und persönlichen Austausch. Oft sind wir überrascht, wenn Kunden unsere verlässliche Umsetzung und das Mitdenken hervorheben; so selbstverständlich ist dies für uns.

In vielen Jahren möchte ich ein gesundes Unternehmen übergeben, vielleicht an meine eigenen Kinder. Privat bin ich am liebsten zu Fuß oder per Rad unterwegs. Fernab von Touristenströmen erkunden wir unbekannte Gegenden. Wenn unsere zwei Kinder mir die Zeit lassen, etwas Ruhe zu finden, dann lese ich meist ein gutes Buch, von Krimi über Marketing / Verkauf bis hin zu Persönlichkeitsentwicklung oder erhole mich aktiv im Garten.

Ihre ersten Schritte mit uns ...

Wollen Sie herausfinden, ob wir zu Ihnen und Ihrem Team passen und wie wir Sie unterstützen können?
Dann gehen Sie jetzt den ersten Schritt: 
Erfahren Sie hier, wie Sie mit uns arbeiten und was wir für Sie tun
Oder terminieren Sie gleich Ihre kostenlose Stammkunden-Analyse mit uns. 

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.  
Ihre Beatrice Postleb