Mittendrin statt nur dabei – meine ersten sechs Wochen bei .Punktgenau

Ich bin Jana und seit Anfang August 2019 bei .Punktgenau. Gleich zu Beginn wurde ich liebevoll von meiner Chefin gewarnt: „Wir nehmen dich an die Hand, du kannst uns alles fragen, aber wir werfen dich auch ins kalte Wasser!“ Ganz klar, das waren keine leeren Versprechungen! Und damit meine ich nicht nur das kalte Wasser beim Fotoshooting zu unserer neuen Homepage!

Mit Hilfe eines ausgeklügelten Einarbeitungsplans mit definierten Wochenzielen und einem zusätzlichen Webinar konnte ich super in die Theorie einsteigen – mit wem arbeiten wir? Wie arbeiten wir? Was sind unsere Schwerpunkte? Wo wollen wir hin? Und was wollen wir nicht?

Parallel dazu startete direkt in der zweiten Woche mein erstes Kundenprojekt, damit ich die Urlaubsvertretung für meine Kollegin übernehmen konnte. Und hier war das kalte Wasser eiskalt – meine ersten alleingeführten Telefonate sollten bis heute meine kompliziertesten bleiben. Aber was soll ich sagen: es hat riesigen Spaß gemacht und absolut geholfen fit zu werden!

Und nun fühle ich mich, als wäre ich schon ewig ein Teil der .Punktgenau-Familie – aus zwei mach drei!