Kunden sind wie Luftballons…

Ein Unternehmen lebt von seinen Kunden, deshalb ist es wichtig sich um diese zu bemühen. Die meisten Kunden verlassen ein Unternehmen, weil sie sich vernachlässigt fühlen oder sich niemand ausreichend um sie kümmert. Lassen Sie es nicht soweit kommen.

Hier unsere Tipps:

1. Verblüffen Sie Ihre Kunden mit Außergewöhnlichem z.B. einem handgeschriebenen Brief oder einem spontanen Telefonat
2. Belohnen Sie Ihre Kunden z.B. mit einem Danke für einen erfolgten Kauf oder einem wertvollen Angebot
3. Lassen Sie sich Feedback von Ihren Kunden geben um Probleme zu identifizieren, die sie unzufrieden machen
4. Ein Kunde benötigt einen festen Ansprechpartner, damit er weiß an wen er sich wenden kann, wenn es Probleme gibt

Halten Sie Ihre Kunden fest! Einen Neukunden zu gewinnen kostet Sie 6 – 8 Mal so viel Aufwand und Geld. Ist es das wirklich wert?