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Lassen Sie auch abgegebene Angebote liegen

und warten darauf, dass Ihr Kunde sich von selbst meldet? Gefangen im Hamsterrad kümmern wir uns um die aktuellen Aufträge, lösen neu aufgetretene Probleme und vergessen völlig, potenzielle Kunden zu kontaktieren und Angebote nachzuverfolgen. Wir empfehlen: Rufen Sie 1 Woche später an und fragen Sie konkret: – „Sind noch Fragen …

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Kunden sind wie Luftballons…

Ein Unternehmen lebt von seinen Kunden, deshalb ist es wichtig sich um diese zu bemühen. Die meisten Kunden verlassen ein Unternehmen, weil sie sich vernachlässigt fühlen oder sich niemand ausreichend um sie kümmert. Lassen Sie es nicht soweit kommen. Hier unsere Tipps: 1. Verblüffen Sie Ihre Kunden mit Außergewöhnlichem z.B. …

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Machen Sie das Sommerloch zum Produktivitätshoch.

5 Maßnahmen, die Sie im Sommerloch tun können: 1. Angebote überprüfen Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre aktuellen Angebote und fragen Sie sich: – Welche meiner Angebote nehmen meine Kunden besonders gut an? – Welche Leistungen vermissen meine Kunden >> machen Sie hieraus ein Angebot. – Welche Angebote funktionieren …

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ist leichter als gedacht.

Hier ist sie wieder: die Angst vor dem Telefonat. Neben einem durchdachten und gut vorbereiteten Skript gibt es recht einfache Mittel, um sich wohl zu fühlen: 1) Gehen Sie mit einem Lächeln in das Telefonat. 2) Nennen Sie Vor- und Zunamen der Zielperson; dies suggeriert ein hohes Maß an Vertrautheit …

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Was wollen Sie erreichen?

Wie läuft Vertrieb und Marketing in Ihrem Unternehmen? Intuitiv: von Einmalaktion zu Einmalaktion oder mit System: zielgerichtet und durchdacht? Überlegen Sie: – Interessiert es Sie, ob und wie zufrieden Ihr Kunde ist? – Möchten Sie ein neues Produkt vorstellen? – Wünschen Sie einen Termin? Machen Sie sich Gedanken, welche Informationen …

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Es gibt keinen passenden Zeitpunkt!

Jede Branche, jede Abteilung, jede/r Mitarbeiter/in ist täglich anders erreichbar. Beginnen Sie bei sich und schaffen Sie Routine: 1) Planen Sie Ihre persönlichen Telefonzeiten und überlegen Sie, wann Ihre persönliche Hoch-Zeit ist. 2) Wie lässt sich diese am besten in Ihre täglichen Arbeitsabläufe integrieren? Nutzen Sie hierzu Planungssysteme. 3) Achten …

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Die Suche nach dem perfekten Kunden

Nach zahlreichen Höhen und auch vielen Tiefen möchten wir heute keinen unserer Kunden mehr missen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen und Wertschätzung. Fragen auch Sie sich: 1. Was motiviert meinen perfekten Kunden? 2. Was erwartet mein perfekter Kunde? 3. Dieser Kunde passt besonders gut zu mir, weil…