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Backen Sie sich Ihren Wunschkunden

Ging es Ihnen auch schon einmal so, dass Sie ein Angebot erstellen wollten, dass für möglichst viele Kunden und Interessenten attraktiv ist? Das alles beinhaltet, was Ihr Portfolio zu bieten hat? Vermutlich ist Ihnen dann irgendwann bewusst geworden, dass es nahezu unmöglich ist, es allen Kunden recht zu machen – …

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regelmäßiger Kundenkontakt schafft Vertrauen

Wir sind bekannt für dauerhaften und unaufdringlichen Kundenkontakt im B2B. Unsere Ideen für die Zeit bis zum Jahresende finden Sie hier. Haben auch Sie das Gefühl, dass die Zeit stets schneller fliegt? Viele Unternehmer/innen und Mitarbeiter/innen finden im Alltag immer weniger Zeit, um strategisch zu überlegen und darüber nachzudenken, mit …

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Stechen Sie aus der Masse heraus!

Aus unseren letzten beiden Blogbeiträgen haben Sie nun also erfahren Wie Sie eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen und  Wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfragen.  Und wozu das alles? Richtig, um Dauerkunden zu entwickeln! Das sind Kunden, die regelmäßig bei Ihnen kaufen. Mit Ihnen besteht also eine dauerhafte Geschäftsbeziehung. Für uns von …

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Werden Sie zum Kunden-Sherlock!

Wir gehen davon aus, dass Sie schon eine genaue Vorstellung von Ihrem Lieblingskunden haben. Sie haben sich vorgestellt, wie dieser Lieblingskunde sein sollte, wie alt, Mann oder Frau. Vielleicht haben Sie auch ein Bild von Ihrem Kunden gemalt. Was machen Sie nun mit diesem großartigen Kundenavatar? Im Blogbeitrag laut vorlesen? …

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Machen Sie Schluss mit abwarten

Kennen Sie das auch: Auf dem Bahnhof brennt es und Sie wissen nicht, wie es weiter gehen soll? Nein? Ich schon! Ich bin letztens verreist. Der Umwelt zu Liebe mit der Bahn. Und natürlich auch, weil ich glaubte, es würde entspannter werden – hat nicht geklappt! Schon der Start stand …

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Wie wir die Erwartungen übertroffen haben.

Wir brauchen 20 Messe-Termine! Von 100 Kontakten! Wow – das war eine Ansage. Ich hatte Respekt. Unser Ziel hieß: 20 % in maximal 4 Wochen, die ich zusammen mit einer Mitarbeiterin unseres Kunden LACOS erreichen sollte. LACOS und deren Werbeagentur haben ein sehr persönliches Anschreiben entwickelt. Dieses wurde an 100 …

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Bitte unbedingt vermeiden! Telefonieren Sie ohne diese 3 Fehler.

Fehler 1.) „XXX von der Firma Y! Bin ich da richtig bei der Firma Z? Kann ich auch mit Ihnen über mein Anliegen sprechen? Sind Sie mein richtiger Ansprechpartner? Oder kann ich bitte direkt mit dem Chef verbunden werden?“ Die Recherche, ein Blick auf die Webseite, hätte Ihnen aufzeigen können, …

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Das Telefonat – 3 Tipps für eine erfolgreiche Gesprächsführung

Nutzen Sie Argumente: Bereiten Sie vor dem Gespräch die wichtigsten Informationen und die besten Argumente vor. Machen Sie sich Stichpunkte: Was hat mein Kunde davon? Was hebt Ihr Produkt von anderen Herstellern ab? Fragen Sie auch konkret, was Ihr Kunde sich wünscht oder was er für sein Unternehmen benötigt. Bieten …